Des war was besonderes...

"drumherum Das Volksmusikspektakel 2016.."

DANKE an das gesamte drumherum-Team mit Roland Pongratz, des was ihr da auf die Fiaß stellts, is oamfach einzigartig!!! Mia ham wieder a richtig tolles Wochenende in Regen verbracht, ganz viel schene Musig keat, selber musiziert - auf der Bühne und natürlich auch drumherum, viele  Musikanten kennengelernt und länderübergreifende Freundschaften geschlossen...
Danke a an eines unsrer Lieblingsplatzln in Regen, des Wurstglöckl mit die liaben Wirtsleut und der super Verpflegung. Bei eich kimmt immer so richtig "drumherum-feeling" auf, nit nur in da Gaststubm is gmiatlich zum hocken und Musig machen, sondern a im Stiegenhaus und in da Metzgerei haltet ma sich gern auf. Ja genug der vielen Worte mia gfrein uns schon wieder wenns hoast: drumherum das Volksmusikspektakel 2018!!! Mia sein wieder dabei oder wie ham ma nach unserm ersten Besuch schon gesagt - "da müssen ma wieder hin!!!"

... mehr Eindrücke gibt's in da Fotogalerie ...


                                               Die Gloggngiaßa bei der Cold-Water-Challenge :D - Link zum Video

 

 

Weinlesefest Gamlitz 2013

Die Steiermark, besonders die kleine Ortschaft Gamlitz an der Südsteirischen Weinstraße haben wir zwar schon vor 2 Jahren ins Herz geschlossen, doch der Auftritt am 05.10.2013 beim 47. Gamlitzer Weinlesefest wird uns ewig in Erinnerung bleiben! 

 

Junger Wein, Kastanien, Steirische Backhendln und jedemenge anderer Schmankerl`n sowie handgefertigte Dekoration und traditionelle Trachtenmode konnte man an den viel`n Standl`n gustieren!

 

Das Publikum war rundum begeistert von dem Nachmittagsprogramm, das wir am Samstag gemeinsam mit drei flotten steirischen Musikgruppen und dem tollen Auftritt der Bärntalplattlern aus Mitterdorf a.d.R. gestalteten.

 

Den Festumzug am Sonntag mit verschiedenen Musikkapellen, aufwändig geschmückten Erntewägen, und vielen weiteren Gruppen durften wir unter den Zuschauern genießen!

 

Danke Gamlitz! Wir freun uns schon auf ein Wiedersehn!

 

-zu den Fotos-

 

2. Aldranser Zaggelertreffen

 

 

2. Aldranser Zaggelertreffen
auf der Aldranser Alm

 

Bericht und ein paar Bilder auf Bezirksblätter.at

25 Jahre Partnerstädte Innsbruck/Freiburg

25 Jahre Partnerstädte Innsbruck/Freiburg

 

"So viel Musik, so viel Tanz,  so viele verschiedene Traditionen

und sooooo viel gelachet und gefreut!!"

Wie bereits vor 2 Jahren, waren wir auch heuer wieder mit der VTG Schlernhexen in Freiburg zu Gast beim Partnerstädtetreffen.

Drei super, tolle Tage, die wir gerne in Erinnerung behalten.

Vielen Dank an Christoph Kaufmann und unseren Manni von den Schlernhexen, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben!

 

zu den Fotos

 

Auftritt beim Sportwagen Festival Kitzbühl

auf der Toni Alm mit Karl und Maria Schwarz

(Orginal Kärntnerland-Schwarz Harmonika)

 

 

             Aldranser Alm

                30.06.2012

 

1. Aldranser Zaggelertreffen...

 

Drumherum – Das Volksmusikspektakel 2012

„ Da foa ma wieder hin!!! “

 

-siehe Fotogalerie-

CD Präsentation

Ein unvergesslicher Abend…

 

Am 30.09.2011 präsentierten wir im rustikalen Stadel des Kranebitterhofs vor rund 250 Gästen unsere erste CD mit dem Titel „Querdurch“.


Überwältigt von den vielen Gästen, der super Stimmung und den Beiträgen unserer Gastgruppen (VTG Schlernhexen und Stamser Musig) möchten wir uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben diesen Abend vorzubereiten, mitzugestalten und mit uns zu erleben.  Danke!   Ein besonderer Dank gilt noch unserer einmaligen Moderatiorin Constanze Köberl, die uns durchs Programm begleitet hat.


...Bilder sagen mehr als Worte...

...in unserer Fotogalerie findet ihr ein paar bildlich, verewigte Augenblicke...

19. Alpenländischer Volksmusikwettbewerb

28.10 - 31.10. 2010


...die Vielfalt der alpenländischen Volksmusik, traditionelle Trachten aus allen Himmelsrichtungen, verschiedenste Instrumente und Besetzungen,...

 Wir freuen uns, dass wir bei diesem großen Fest der Volksmusik dabei sein durften und können mit Stolz und Zufriedenheit bekannt geben, dass wir von der Jury das Prädikat "Sehr gut" erhalten haben!

Obwohl die ein oder andere Jury-Entscheidung für uns etwas verwunderlich war, werden wir uns immer gerne an diese vier musikalischen Tage erinnern!

Musizierwoche Rotholz

 

Nach einer von Musik, Gesang, Tanz und Spaß erfüllten Musizierwoche in Rotholz durften wir zum krönenden Abschluss am 25. 7. 2010 einen wunderschönen Tag beim Herbert Pixner auf der Joggelealm verbringen!

Joggelealm Herbert Pixner
Joggelealm Herbert Pixner

Hüttenwochenende

 

Vom 23. 5. 2010 bis 24. 5.2010 waren mia drei Mädels mit unsern Freunden Martin und Manu auf oana Hütte im Allgäu, wo mia für Unterhaltung und gute Laune gsorgt ham. Vor dem Hüttenabend und  nach dem Frühschoppen ham ma no die schöne Landschaft genossen.

 

 

 

Herbert Pixner Konzert

 

Am 6. April 2010 sein mia gemeinsam nach München gfahr`n um  zum Herbert Pixner Konzert "bauern_tschäss" zu gehn.

Ein gewaltiges Erlebnis das bestimmt nicht in Vergessenheit gerät!!